Die Investoren

Die Investoren

Investoren und Geschäftsführer der OHASKO-Beteiligungsgesellschaft sind Oliver Haubrich und Dr. Sven-Olaf Krauß.

Oliver Haubrich

Portrait Oliver Haubrich

„Viele mittelständische Unternehmen verfügen über besonders gute Voraussetzungen für Erfolg: Schlanke Organisationen, besonders vielseitige Arbeitsplätze und Freiraum für Ideen machen mittelständische Unternehmen oft beweglicher und besonders innovativ. Deshalb empfinde ich ein Engagement im Mittelstand als Lebensqualität“.

Oliver Haubrich ist studierter Physiker und verfügt über langjährige Erfahrung als Unternehmensberater in einer renommierten Strategieberatung. Darüber hinaus war er fast zehn Jahre in der Geschäftsführung und zuletzt als CEO in einem großen internationalen Unternehmen tätig.

Heute gilt sein Engagement der strategischen und unternehmerischen Weiterentwicklung der Unternehmensbeteiligungen mit ihren verantwortungsvoll handelnden Teams vor Ort.

Dr. Sven-Olaf Krauß

Portrait Dr. Sven-Olaf KraußNach Abschluss einer Banklehre studierte Sven-Olaf Krauß Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensrechnung/Steuern und Finanzwirtschaft in Kiel. Während seiner Assistenzzeit am Lehrstuhl für Unternehmensrechnung und Steuern promovierte er im Bereich „Integrierter Handels- und Steuerbilanzpolitik“.

Dr. Sven-Olaf Krauß bringt seine langjährigen Erfahrungen als CFO in einem renommierten internationalen Handelsunternehmen in seine Tätigkeit als Investor ein. Seine besondere Expertise in den Bereichen Finanzen, Steuern, Controlling, M&A und Expansion kommen den Unternehmensbeteiligungen der OHASKO und den von ihr gehaltenen Beteiligungen bei ihrer Weiterentwicklung zu Gute.